Das sind wir

Die pflanzliche Revolution

Wir forschen wie verrückt und suchen nach neuen Medikamenten, die unsere Krankheiten heilen sollen. Leider nutzen wir ein riesiges Heilungspotential dabei überhaupt nicht: Die Ernährung!

Unsere übliche westliche Ernährung fördert Krankheiten. Mit der richtigen Ernährung kann man frühzeitig gegensteuern und diese ernährungsbedingten Krankheiten überwinden.

Lebens-Retter ist eine inspirierende und ermunternde Art und Weise Dein Ernährungs-Wissen zu erweitern.

Tobias

Gründer

10% der Gesundheitskosten in Deutschland entfallen inzwischen auf Typ 2 Diabetes. In der Regel kann man bei einer pflanzlichen Ernährung langfristig die Medikamente absetzen.

Diese Tatsache brachte bei mir alles ins Rollen: Ich probierte die pflanzliche Ernährung selbst aus und stellte fest, dass es gut umsetzbar ist und sogar schmeckt! Das motivierte mich, mein Wissen mit anderen zu teilen.

Lebens-Retter war geboren.

„Ich stelle mir vor, dass eine Bevölkerung, die sich gesund ernährt, das Gesundheitssystem deutlich entlasten kann. Die langfristig eingesparten Kosten betrachte ich als Gewinn für die Gesellschaft.”

Tobias

Gründer

10% der Gesundheitskosten in Deutschland entfallen inzwischen auf Typ 2 Diabetes. In der Regel kann man bei einer pflanzlichen Ernährung langfristig die Medikamente absetzen.

Diese Tatsache brachte bei mir alles ins Rollen: Ich probierte die pflanzliche Ernährung selbst aus und stellte fest, dass es gut umsetzbar ist und sogar schmeckt! Das motivierte mich, mein Wissen mit anderen zu teilen.

Lebens-Retter war geboren.

„Ich stelle mir vor, dass eine Bevölkerung, die sich gesund ernährt, das Gesundheitssystem deutlich entlasten kann. Die langfristig eingesparten Kosten betrachte ich als Gewinn für die Gesellschaft.”

Video abspielen

Die
Lebens-Retter Gründung

Die Lebens-Retter Story

Karin

Mentorin

Tobias Idee hat mich überzeugt. Er verkörpert den Lebens-Retter für mich.

Wir wurden das erste Lebens-Retter Team für Ernährungswissen. Der Lebens-Retter-Code hat dann alles auf einen Nenner gebracht.

Daniel

Webmaster

Daniel sorgt dafür, dass die Technik läuft und wir uns voll auf Lebens-Retter fokussieren können. Daniel arbeitet als Freier Mitarbeiter bei uns.

Birgit

Kochprofi

Birgit hat schon früh auf pflanzliche Küche gesetzt.

Ihr Catering-Unternehmen bietet von Anfang an nur vegetarische / vegane Sachen an.

Die Lebens-Retter-Ernährung ist lebensverändernd.