Ernährung und Psyche:
Mit Hunger hat das nichts zu tun

Die Gier nach Essen ist eigentlich Lebensgier

Entdecke den Lebens-Retter in Dir. Wie Selbstwirksamkeit zu einem erfüllten Leben führt.

Mindset und Ernährung – eine starke Verknüpfung

Es ist erstaunlich, wie eng unser Denken und unser Essverhalten miteinander verknüpft sind. Wenn Du Dich jemals gefragt hast, warum Du zu bestimmten Zeiten nach bestimmten Lebensmitteln greifst, bist Du nicht allein. Viele Faktoren beeinflussen, was, wann und wie viel wir essen. Dabei spielen sowohl unsere Esskultur als auch tiefer sitzende Emotionen und Gewohnheiten eine entscheidende Rolle.

Deine Beziehung zum Essen

Die Gewohnheiten, die Du im Laufe Deines Lebens entwickelt hast, können entweder Dein größter Verbündeter oder Dein größter Feind sein, wenn es um eine gesunde Ernährung geht. Manchmal sind es alte Muster, die uns in der Spur halten. Das Essen aus Frust, die Gier nach immer mehr, obwohl wir schon satt sind, oder das Gefühl der Hungereinsamkeit, wenn wir allein sind. Dahinter kann oft eine Schieflage der Seele stehen, die sich in unserem Essverhalten widerspiegelt.

Der innere Dialog

Es geht nicht nur darum, was auf Deinem Teller liegt, sondern auch darum, was in Deinem Kopf vorgeht. Hast Du schon mal bemerkt, wie Dein innerer Schweinehund versucht, Dich von gesunden Entscheidungen abzubringen? Die gute Nachricht ist, dass Du die Kontrolle zurückgewinnen kannst. Indem Du Dein Mindset änderst, kannst Du eine bessere, gesündere und erfüllendere Beziehung zum Essen entwickeln.

Lebens-Retter setzt auf Selbstwirksamkeit:

„Selbstwirksamkeit stellt sich immer dann ein, wenn man etwas bewegt hat. Da Menschen es wünschenswert finden positive Gefühle zu haben, tendieren sie zur Wiederholung dessen, was positive Emotionen ausgelöst hat – weshalb Menschen, die Selbstwirksamkeit erfahren, dazu neigen, immer weitere Aktivitäten in derselben Richtung zu entfalten. Wer einmal mit dem Verändern anfängt und damit erfolgreich ist, hört so schnell nicht wieder auf.“

Harald Welzer, „Selbst denken …”

Mindset und Ernährung

eine starke Verknüpfung

Daniel im Starterbox Feedback

Video abspielen
zitat,anführung,anführezeichen,anfürhungszeichen,zitat,zeichen

Erst Dein Mindset ändern.
Dann Deine Ernährung.

Lebens-Retter Erkenntnis

Deine Erfolgs-Story

mädchen,brokoli,kind,vorschau,

Lebens-Retter Wissen
Lebens-Retter Ernährung

Lebens-wichtig
Lebens-verändernd
Lebens-lang
Lebens-wert

Glückwunsch Du bist
Dein Lebens-Retter

Wende konsequent den Lebens-Retter Code an, denn 90% Pflanzen bewirkt Gesundung.

Probiere es aus:
> Du kannst nur gewinnen

Lebens-Retter Ernährungswissen Ernährung

Die Lebens-Retter-Ernährung ist lebensverändernd.